Sepp Niederbuchner beherrscht die drei wichtigsten Voraussetzungen für einen außergewöhnlichen Fotografen: Fachliches Können, ein Auge für den richtigen Moment und ein Gespür für die perfekte Komposition. In seinen Bilder erkennt man, dass hier nicht nur ein erfahrener Fotograf am Werk ist, sondern auf den Auslöser der Kamera auch ein Mensch drückt, der in und mit der Natur lebt, der mit Licht und Schatten ebenso spielt wie mit Farben. Dazu kommt, dass er immer offen für neue Perspektiven bleibt. So geht er mit dem nötigen Gefühl an traditionelle Themen ebenso heran, wie er moderne Motive in Szene setzt. Wenn ich auf der Suche nach einem Titelbild bin, ein besonders spannendes Foto suche, dann ist der Sepp immer erste Wahl und bis jetzt hat er meine Erwartungen meist sogar übertroffen.

Herbert Reichgruber RedakteurTraunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt, Altbayerische Heimatpost

Seit vielen Jahren schätzen wir die professionelle Zusammenarbeit mit Sepp Niederbuchner im Bereich des Chieming-Tourismus. Herr Niederbuchner versteht es hervorragend, die ihm kommunizierten Marketingziele in adäquate Bildersprache umzusetzen. Neben der Auftrags-Fotografie greifen wir auch immer wieder gerne auf seinen ständig erweiterten Bilder-Pool für unsere touristische Zwecke zurück. Nicht zuletzt aufgrund seiner akribischen und erfrischenden Herangehensweise sowie seinen Blick für das Besondere werden wir auch in Zukunft gerne weiterhin Fotoarbeiten von Sepp Niederbuchner beziehen.

Weil die Kooperation mit ihm nicht nur inhaltlich sehr fruchtbar ist, sondern stets im angenehmen positiven Dialog erfolgt, sehen wir in Herrn Niederbuchner einen echten Partner und Freund des Hauses und freuen uns auf weitere Projekte mit ihm.

Christian FitznerLeiter der Tourist-Information Chieming